Dein Talent ist gefragt! Komm in unser Team:

Ausbildung zur Fachkraft für Metalltechnik (m/w/d)

Mehr als 70 Jahre Erfahrung und Qualität. Ein Sieger­länder Familien­unternehmen, das zusammenhält. Das ist SINNER. Unsere Expertise im Stahl- und Industrie­bau prägt Unternehmen verschiedenster Branchen und verleiht ihren Marken einen einzigartigen Charakter.

Als Azubi zur Fachkraft für Metalltechnik (m/w/d) lernst du bei uns, wie man Maß­konstruktionen anfertigst und technische Zeichnungen liest. Dafür lernst du das Um­formen, Bohren, Schneiden und Trennen von Stahl und anderen Materialien nach Maß. Das, was du bei uns lernst, kommt bei Stahlkonstruktionen auf der ganzen Welt zum Einsatz!

DAS SIND DEINE BENEFITS:

  • Als Azubi bekommst du ein faires Gehalt und profitierst von unseren vermögenswirksamen Leistungen
  • Wir bieten zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld an, damit du deine freien Tage voll genießen kannst!
  • Von Chefarzt- und Facharztservices, privaten Unfall- und Krankenzusatzversicherungen, Bike-Leasing bis hin zu Betriebs­sport – deine Gesundheit liegt uns am Herzen
  • Sei Teil eines Unternehmens, das sich aktiv für eine grüne und nachhaltige Zukunft einsetzt und auch neue Geschäftsbereiche in diesem Segment erschließt
  • Bei SINNER gibt es jeden Tag neue Projekte und Innovationen zu entdecken, die du eigenverantwortlich bearbeiten kannst
  • Hier erhältst du einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz und eine umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung

DAS IST DEIN PROFIL:

  • Du hast mindestens einen Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss
  • Du hast Spaß an handwerklichen Arbeiten und interessierst dich für Technik
  • Du arbeitest gern im Team

Wir bieten dir die Chance, vielfältige berufliche Heraus­forderungen zu entdecken und zu meistern! Als Azubi in unserem Unter­nehmen kannst du deine Talente entdecken und entfalten und Karriere im Stahl- und Industrie­bau machen!

Darum Jobs mit SINNER

Dein Talent ist gefragt!

Innovatives Umfeld

Experten, die wissen was sie tun, spannende inter­natio­nale Projekte und neue Heraus­for­der­ungen: Bei SINNER gibt es jeden Tag neue Projekte und In­no­va­tio­nen zu ent­decken.

Nachhaltiges Engagement

Um­welt­bewusst­sein und soziale Ver­ant­wor­tung: Sei Teil eines Unter­neh­mens, das sich aktiv für eine grüne und nach­haltige Zu­kunft einsetzt.

Gesundheits­plan

Von Fach­arzt­ser­vices und privater Zu­satz­ver­sich­er­ungen bis hin zu Betriebs­sport – deine Ge­sund­heit liegt uns am Herzen.

Finanzielle Sicherheit

Profi­tiere von unserer privaten Un­fall­ver­sicherung, ver­mögens­wirk­samen Leistungen, einer betrieblichen Alters­ver­sor­gung und steuerfreien Sach­bezügen.

Jobrad-Programm

Mobilität trifft auf Um­welt­be­wusst­sein. Bei uns hast du die Mög­lich­keit, von unserem Jobrad-Programm zu profitieren. Das ermöglicht dir, um­welt­freund­lich zur Arbeit zu pendeln und gleich­zei­tig fit zu bleiben.

Urlaubs- und Weihnachts­geld

Wir schätzen die Erholung und das Wohl­be­finden unserer Mit­ar­bei­ter. Aus diesem Grund bieten wir zusätzlich Urlaubs- und Weih­nachts­geld an, damit du deine freien Tage genießen kannst!

Talent trifft Studium.

Duales Studium und Weiterbildung

Bei SINNER bieten wir dir die einmalige Möglichkeit, deine berufliche Zukunft aktiv zu gestalten. Unser duales Studium ermöglicht es dir, von Anfang an die Verbindung von Theorie und Praxis zu erleben. Bereits im ersten Semester lernst du, dein erworbenes Wissen direkt in die tägliche Arbeit unseres Unternehmens einzubringen. Und das Beste: Mit deinem Abschluss als Bachelor of Engineering hast du einen international anerkannten Abschluss und bist bestens gerüstet für eine erfolgreiche Karriere.

Doch das ist nicht alles. Wir schätzen das Know-how unserer Mitarbeiter und unterstützen Ihre kontinuierliche Weiter­entwicklung. Mit unserer Techniker­ausbildung erlangst du wertvolles theoretisches und praktisches Fachwissen im Bereich Stahlbau. Bei Sinner investieren wir nicht nur in Projekte, sondern vor allem in die Menschen, die sie realisieren. Deine berufliche Zukunft beginnt hier – bei SINNER Stahl- und Industrie­bauten.

Initiativbewerbung

Zeig, was du kannst!

Es muss nicht immer durch eine ausgeschriebene Stelle sein, um bei SINNER einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Vielleicht haben wir gerade nicht das passende Angebot für dich, doch das bedeutet nicht, dass wir nicht neugierig auf dein Talent sind! Egal, ob erfahrene Fachkraft, die ihre jahrelange Expertise bei uns einbringen möchte, oder eine junge Nachwuchskraft, die nach einer Möglichkeit sucht, sich professionell weiterzuentwickeln – bei SINNER sehen wir in jeder Bewerbung eine Chance.

Sende uns deine Initiativbewerbung zu und wir können gemeinsam herausfinden, wie und wo dein Fachwissen und deine Leidenschaft bei uns am besten zum Einsatz kommen können.

Bewerbungsformular

In nur 3 Minuten zum Traumjob!

Was ist die Summe aus 8 und 3?

Bist Du dabei?

Dann freuen wir uns über Deinen Kontakt!

Bei Fragen rund um unsere Stellenangebote in der Produktion steht dir Sebastian Petersen mit Rat und Tat zur Seite.

Bei allen Fragen zu unserem Stellenangeboten im Büro ist Gabriele Sinner für dich da!

Bewirb dich jetzt schnell und unkompliziert bei uns! Wir freuen uns auf dich.

Sinner Stahl- und Industriebauten GmbH
Aherhammer 1
57223 Kreuztal-Ferndorf

Das ist SINNER

Ihr Partner für individuelle Stahlbau-Lösungen

Für Sie realisieren wir individuelle Hallen und Stahl­bauten und haben dabei auch das große Ganze im Blick. Wie kann man das Projekt effizienter verwirklichen und vereinfachen? Wie können wir Ihnen Arbeit abnehmen und wirtschaft­licher arbeiten? Wir finden für Sie die individuelle Lösung.

Seit 1952 steht SINNER für individuelle Stahl­konstruk­tionen, Präzision in der Fertigung und frist­gerechte Montage. Mit Qualität aus dem Siegerland sind wir für Unternehmen bundesweit und darüber hinaus ein zuverlässiger Partner. Lernen Sie uns und unser Unternehmen kennen!