Best Carwash: Autowaschanlage in Kreuztal fertiggestellt

Am 2. Dezember 2018 feierte das Unternehmen Best Carwash Eröffnung: die Stadt Kreuztal bekam nach einem Jahr Bauzeit eine hochmoderne Autowaschanlage inklusive SB-Bereich. Die Anlage ist nicht nur in Sachen Reinigungstechnik fortschrittlich, auch das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz wurden bei der Planung und Umsetzung groß geschrieben. So verfügt die Autowaschstraße an der Hagener Straße über ein eigenes Blockheizkraftwerk und eine leistungsstarke Photovoltaikanlage. Darüber hinaus wird anfallendes Schmutzwasser schon während des Waschvorgangs aufbereitet und wieder dem Wasserkreislauf zugeführt.

Bildergalerie der Autowaschanlage

Stahlbaukonstruktion von Sinner

Für das neue Autowaschzentrum in Kreuztal beauftragte uns – die Sinner Stahl- und Industriebauten GmbH – das Unternehmen Best Carwash, welches von der Familie Hoffmann geführt wird, mit der Ausführung verschiedener Arbeiten an den neuen Hallen. Hierzu gehörten eine verzinkte Stahlkonstruktion und Dachtrapezbleche für die neue Waschhalle, Stahl-Dachkonstruktion für die Büro- und Aufenthaltsräume, Stahltragkonstruktion für die Saugplätze, gewölbte und kreisrunde Dachlichtkuppeln.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Best Carwash und den Mitarbeitern für die angenehme Zusammenarbeit bedanken und wünschen weiterhin viel Erfolg mit der neuen Waschanlage.